Institut für Hypnose Coaching
Mindset 5.0®

Krems - Schwechat


www.mindset5punkt0.at, office@mindset5punkt0.at

Kompetenz Zentrum NÖ Nord/Mitte/West - Krems:
Harald Noderer, +43 664 446 12 96

Kompetenz Zentrum NÖ Süd/Ost - Schwechat:
Ing. Hans Thomas Hudecsek, +43 677 624 12 500

Besuche auch

TAIJI QUAN & QIGONG SCHULE HARALD NODERER,
KREMS - DROSS - MAUTERN - SPITZ - HERMAGOR - ÖTZTAL - KROATIEN

www.qigong-taiji.at


TAIJI QUAN & QIGONG SCHULE ING. HANS THOMAS HUDECSEK,
SCHWECHAT - HIMBERG - BADEN
www.taichi-schule.at

Über Mich

Nachdem ich 2002 diesen Spruch auf einer Flipchart gelesen hatte, wusste ich: "Jetzt ist der Augenblick für Neues!" Ich gab meine militärische Laufbahn, meinen geschützten Beamten-Status auf und ging einen völlig neuen, einen "anderen" Weg, der vor allem eine Reise zu mir selbst wurde. 
 

Doch schauen wir kurz zurück:

Die intensiven körperlich-mentalen Herausforderungen meiner militärischen Ausbildung (96 km in 26 Stunden mit 15 kg Gepäck, Nächtigung in Schneehöhlen, Abseilen von Brücken und 10m Sprung ins kalte Waser, am Blitzableiter in den 2. Stock klettern etc.) haben mich schon früh mental sehr stark gemacht. Doch für die sportlichen Herausforderungen suchte ich schon damals nach weiteren Möglichkeiten, mein Mindset zu optimieren.

Schon immer war ich von den Leistungen der Fakire und Fähigkeiten der Shaolin, mit deren Lehren ich mich seit ca. 25 Jahren beschäftige, fasziniert. Was ist das Geheimnis ihres Mindsets? 

Die Lösung klingt eigentlich einfach:

 

  • Klarheit - Vision des Zieles

  • Entschlossenheit, dieses umzusetzen / zu erreichen

  • Disziplin, Konsequenz

 

und vor allem die Fähigkeit der
 

  • Fokusierung auf den gegenwärtigen Moment

und damit einhergehend: ein

  • stiller, friedvoller Geist. 


So fand ich den Weg zur Meditation. Diese führte mich schließlich zu mir selbst und ich entdeckte eine neue innere Kraft. Die Kraft des Augenblicks, die Kraft der Stille.  Ich wurde Lehrer für Shaolin Qigong und Chan Meditation, ausgebildet von Meister Shi Xinggui, 32. Generation der Shaolin Mönche.

Dank der Techniken der Shaolin, dem Weg des Dao, des indischen Advaita und dem Weg der inneren Kampfkunst des Taiji Quan vertiefte sich meine innere Klarheit immer weiter. So erreichte ich als Taiji - Sportler im Formenlauf mehrf. Goldmedaillen bei chin. Wettbewerben, wurde mehrf. Österr. Meister, Süddeutscher Meister, Sieger der Slovak. Meisterschaften und erzielte viele weitere 2. und 3. Plätze bei intern. Meisterschaften wie z.B. in Norwegen.

Ich wurde Lehrer für verschiedenen Qigong-Formen und Taiji Quan - ausgebildet von chin. Meistern und Meisterinnen, allen voran Meister Zhang Xiaoping, Meister Yang Yun, Meister Chan Luke...

Konsequenz, Disziplin und Ausdauer/Geduld  brachten mich zu dem - wie die Shaolin Mönche sagen - inneren Meister und ich konnte die Fähigkeit der mentalen Fokusierung noch mehr steigern, den Geist klären und mein Mindset weiter optimieren. 

Beständig forschte ich nach effizienten Möglichkeiten und Methoden, um meine Meditations-, Taiji Quan- und Qigong-Schülerinnen und Schüler,  Klientinnen und Klienten aus dem Spirit-Coaching und der Lebens- und Sozialberatung bestmöglich unterstützen zu können.

Auf meiner 2002 begonnen Reise habe ich viele Techniken zur mentalen Programmierung (wie EMDR, EFT, NLP, ASP usw.) kennen gelernt und ausprobiert, die aber nur bedingt wirksam waren.

So suchte ich weiter nach einer einfacheren, schnelleren, wirksameren Methode, die dazu befähigt, sich selbst effektiv Hilfe im mentalen Bereich geben können, um den Geist von alten Glaubenssätzen, Mustern, Verhaltensweisen etc. zu befreien, ein neues positive Mindset zu verankern und den Weg zur inneren Kraft, zu innerer Freiheit zu finden. 


2014 fand ich wonach ich im mentalen Bereich gesucht hatte. Eher "zufällig" lernte ich die (für mich) effektivste aller Mental-Techniken kennen, um in kürzest möglicher Zeit wirklich erfolgreich tiefgreifende Veränderung zu erreichen.

Die
HYPNPOSE!

Schon die erste Hypnose-Erfahrung war für mich wie ein "Flash", eines dieser "Wow!"-Erlebnisse. Ich wusste: "Das brauche ich für meine Klientinnen und Klienten". Sofort entschloss ich mich, die Ausbildung zum Hypnose-Trainer/Coach bei Dr. Micheal Werner zu absolvieren. 

Bei dieser Methode haben mich 4 Dinge überrascht und überzeugt:

  • EINFACHHEIT

  • SCHNELLIGKEIT

  • EFFEKTIVITÄT

  • SOFORTIGE ÜBERPRÜFBARKEIT DES SETTINGS


Lass auch Du Dich überraschen!

 

CHANGE YOUR MIND! CREATE YOUR FUTURE!
 

Wenn Du noch mehr über meine Aus- und Weiterbildungen und Zertifikationen lesen möchtest, dann klicke "hier".  

Nachdem ich 2002 obigen Spruch auf einer Flipchart gelesen hatte, wusste ich: "Jetzt ist der Augenblick für Neues!" Ich gab meine militärische Laufbahn, meinen geschützten Beamten-Status auf und ging einen völlig neuen, einen "anderen" Weg, der vor allem eine Reise zu mir selbst wurde. 
 

Die intensiven körperlich-mentalen Herausforderungen meiner militärischen Ausbildung (96 km in 26 Stunden mit 15 kg Gepäck, Nächtigung in Schneehöhlen, Abseilen von Brücken und 10m Sprung ins kalte Waser, am Blitzableiter in den 2. Stock klettern etc.) haben mich schon früh mental reifen lassen. 


Zahllose schmerzhafte Erfahrungen in dieser Zeit führten zur immer wieder zu den  Fragen:

 

"Wie machen das eigentlich Fakire? Was ist Ihr Geheimnis zur Fähigkeit der Schmerzausschaltung?"

 

Und auch die Fertigkeiten der Shaolin Mönche, mit deren Lehren ich mich nun seit über 5 Jahren beschäftige, faszinierten mich.


"Was ist das Geheimnis im Mindset der Shaolin?"
 


Die Lösung klingt eigentlich einfach:

 

  • Klarheit - Vision des Zieles

  • Entschlossenheit, dieses umzusetzen / zu erreichen

  • Disziplin, Konsequenz

  • die Fähigkeit der Fokussierung auf den gegenwärtigen Moment

So fand ich den Weg zur Chan (Zen) Meditation. Diese führte mich schließlich zur Erweckung einer ganz speziellen, innere Kraft.

Die Kraft des friedvollen, stillen Geistes.

 

Von Meister Shi Xinggui, 32. Generation der Shaolin Mönche wurde ich zum Lehrer für Shaolin Qigong und Chan Meditation ausgebildet, bei weiteren zahlreichen intern. chinesischen Taiji Quan und Qigong Lehrern wurde ich zum Lehrer für Taiji Quan und weitere Qigong-stile ausgebildet.

Dank der Techniken der Shaolin, dem Weg des Dao, des indischen Advaita und dem Weg der inneren Kampfkunst des Taiji Quan vertiefte sich meine innere Klarheit immer weiter.

Im Rahmen von Taiji-Wettbewerben im Formenlauf konnte ich mich "in der Arena" selbst prüfen und mein Mindset weiter verbessern. Ich konnte mehrf. Goldmedaillen bei chin. Wettbewerben erlangen, wurde mehrf. Österr. Meister, Süddeutscher Meister, Sieger der Slovak. Meisterschaften und erzielte viele weitere "Stockerlplätze" bei intern. Meisterschaften wie z.B. beiden Norwegischen Meisterschaften in Oslo und den Deutschen Taiji-Meisterschaften in Coburg.

Beständig forschte ich nach effizienten Möglichkeiten und Methoden, um meine Meditations-, Taiji Quan- und Qigong-Schülerinnen und Schüler,  Klientinnen und Klienten aus dem Spirit-Coaching und der Lebens- und Sozialberatung bestmöglich unterstützen zu können.

Auf meiner 2002 begonnen Reise habe ich viele Techniken zur mentalen Programmierung (wie EMDR, EFT, NLP, ASP usw.) kennen gelernt und ausprobiert, die aber nur bedingt wirksam waren.

So suchte ich weiter nach einer einfacheren, schnelleren, wirksameren Methode, die dazu befähigt, sich selbst effektiv Hilfe im mentalen Bereich geben können, um den Geist von alten Glaubenssätzen, Mustern, Verhaltensweisen etc. zu befreien, ein neues positive Mindset zu verankern und den Weg zur inneren Kraft, zu innerer Freiheit zu finden. 


2014 fand ich wonach ich im mentalen Bereich gesucht hatte. Eher "zufällig" lernte ich die (für mich) effektivste aller Mental-Techniken kennen, um in kürzest möglicher Zeit wirklich erfolgreich tiefgreifende Veränderung zu erreichen.

Die
HYPNPOSE!

Schon die erste Hypnose-Erfahrung war für mich wie ein "Flash", eines dieser "Wow!"-Erlebnisse. Ich wusste: "Das brauche ich für meine Klientinnen und Klienten". Sofort entschloss ich mich, die Ausbildung zum Hypnose-Trainer/Coach bei Dr. Micheal Werner zu absolvieren. 

Bei dieser Methode haben mich 4 Dinge überrascht und überzeugt:

  • EINFACHHEIT

  • SCHNELLIGKEIT

  • EFFEKTIVITÄT

  • SOFORTIGE ÜBERPRÜFBARKEIT DES SETTINGS


Lass auch Du Dich überraschen!

 

CHANGE YOUR MIND! CREATE YOUR FUTURE!